Letzten Sonntag fand das Pokal-Final-4 in allen Altersklassen statt. Im Final-4 werden die Halbfinal- und Finalspiele und Spiele um Platz 3 ausgetragen. Bei den männlichen Konkurrenzen in 3er Mannschaften. Die weiblichen Konkurrenzen in 2er Mannschaften.

Zum Pokalwettbewerb hatten wir diese Saison 6 Jugend-Mannschaften gemeldet.
Die B-Schüler und 2 Jungen-Mannschaften spielten sich erfolgreich durch die Vorrunde und qualifizierten sich so zum Final-4.
Unsere C-Schüler waren unter die ersten 4 gesetzt und somit direkt fürs Final-4 startberechtigt.
Bei den B-Schülerinnen und Mädchen gab es leider so wenige Meldungen, dass keine Vorrunden gespielt wurden. Alle gemeldeten Mannschaften waren fürs Final-4 startberechtigt.
So reisten wir mit 6 Mannschaften zu diesem großen Event in die Paul-Heyse-Straße.
Los ging es um 10 Uhr mit allen männlichen Konkurrenzen.

2018 06 Final4 Teilnehmer

Die C-Schüler mit Robin, Konstantin und Conny gingen sehr nervös ins Halbfinale gegen TTV Friedrichsfelde, konnten aber dennoch 4:1 gewinnen und zogen ins Finale ein.
Unser B-Schüler mit Romeo, Nikita, Oli und Niklas spielten souverän gegen den OSC, gewannen 4:0 und zogen ebenfalls ins Finale ein.
Bei den Jungen hatten wir 2 Mannschaften dabei. Ajax 1 mit Roy, Conrad, Viet und Felix mussten im Halbfinale gegen die Reinickendorfer Füchse ran und konnten knapp mit 4:3 gewinnen. Somit stand Ajax 1 ebenfalls im Finale.
Ajax 2 mit Eric, Tobi und Cato spielten gegen den hohen Favoriten Hertha und unterlagen leider 4:1. Im Spiel um Platz 3 gegen die Füchse gab es leider auch eine unerwartet hohe Niederlage mit 1:4. Schade..
Nach einer Pause kamen auch unsere Mädels dazu und die Finalspiele konnten beginnen. Wenn denn ein Gegner da war. Leider hat Heiligensee nicht abgesagt, sodass Leni und Marlene kampflos die B-Schülerinnen-Konkurrenz gewonnen haben.

2018 06 Final4 SiegerBin

Maja spielte zusammen mit Alice bei den Mädchen und konnten 3:1 gegen den OSC gewinnen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2018 06 Final4 SiegerMae

Unsere C-Schüler mussten im Finale gegen stark aufspielende Jungs vom STTK ran und ordentlich kämpfen. Aber es hat sich gelohnt! Am Ende ein knappes 4:3 für Ajax! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2018 06 Final4 SiegerC

Unsere B-Schüler waren der hohe Favorit beim Final-4. Dieser Rolle wurden sie auch im Finale gerecht. Gegen Hertha BSC konnten unsere Jungs deutlich mit 4:0 gewinnen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2018 06 Final4 SiegerB

Auch unsere 1. Jungen spielte im Finale gegen Hertha BSC. Hier standen die Vorzeichen jedoch anders. Hertha war hier der hohe Favorit und gewinnt unerwartet deutlich 4:0.  Ajax 1 damit Vizemeister! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2018 06 Final4 SiegerJu

Nach einem langen Tag hat Ajax 3 verdiente Titel, 1 geschenkten Titel und einen Vizemeister-Titel mehr!
Viel besser geht es kaum. Toll gemacht!!

2018 06 Final4 Sieger

Vielen Dank an Hannes und Moritz die Kien und mich bei der Betreuung tatkräftig unterstützt haben!