Die Winterpause ist beendet, die Festtagsbraten sind verdaut & wir haben fleißig trainiert, um unser Ziel, die Aufstiegsrelegation, zu erreichen. Die Rückrunde startete für uns am 9.01., 19:00 in Mitte beim Tabellen-Sechsten. Wir freuen uns, dass Johannes dabei ist und wollen in Stammformation die Rückrunde bestreiten.

Gleich zu Beginn verlief die Doppelrunde erfreulich aus unserer Sicht: während sich Johannes und Angelo dem Einser-Doppel der Gastgeber erst im 5. Satz mit 9:11 denkbar knapp geschlagen geben mussten, gewannen Henri und Thomas (nach 0:2 Rückstand) und Sven und Marius ihre Partien (3:1). Zum zweiten Mal erst in der laufenden Saison gingen wir mit 2:1 in Führung, wobei jeder andere Spielstand auch möglich gewesen wäre! Wir müssen uns in den Doppeln daher weiter festigen.

Thomas gelang im Anschluss eine ordentliche Leistung, die - etwas überraschend - in die erst dritte Saisonniederlage seines Gegenübers mündete. Wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass Thomas' fauxpas kurz vor Schluss außerordentlich fair durch „Wiederholung" gewertet wurde. Henri erkämpfte zeitgleich den 4. Punkt für uns, wenn auch in 4 Sätzen stets in der Verlängerung. Angelo zeigte sich, obwohl gesundheitlich leicht angeschlagen und mit frischem Material, sehr stark und gewann daher verdient. Johannes' „Einstand" war Klasse: nach 2:1 Satzführung ging der 4. in der Verlängerung an den Gastgeber. Davon unbeeindruckt gelang ihm durch konzentriertes Aufspielen im Entscheidungssatz eine klare Dominanz und damit der verdiente Punktgewinn. Marius konnte leider nur phasenweise an seine sehr starke Doppelleistung anknüpfen und musste daher am Ende gratulieren. Aber: die Richtung stimmt bei ihm! Sven spielte, wie bereits im Doppel, stark auf und wirkte überwiegend souverän, was uns den verdienten 7. Punkt bei in der Summe zu diesem Zeitpunkt 2 Verlustpunkten einbrachte.

In der zweiten Einzelrunde lief es bei Henri & Thomas nicht rund, das Anknüpfen an die Leistungen der ersten Spiele gelang überhaupt nicht – 0:2 aus unserer Sicht! Johannes fehlte verständlicherweise die Sicherheit, was sein durchaus solide aufspielender Gegner clever zu nutzen verstand – 7:5 aus unserer Sicht. Im Anschluss überzeugte Angelo in einem spannenden Spiel mit starker Leistung, bevor unser Käpt'n ein klares 3:0 einfuhr und für uns den „Deckel drauf" machte.

Der Rückrundenbeginn ist zufriedenstellend und kann uns Mut für mehr machen. Fleißig trainieren, die "kleinen" Punkte mitnehmen, stets bemüht sein, sich zu verbessern – so kann es etwas werden... Am 29.01., 19:00 wollen wir daheim zunächst unsere Scharte der Hinrunde gegen TSC Berlin auswetzen!