Nachdem wir zuletzt beim Tabellenführer arg Federn lassen mussten, hatten wir am 19.02., 19:00 den ASV Berlin aus Moabit zu Gast. Ich darf vorwegnehmen, wir haben gegen den Achten unserer Staffel kein einziges Spiel verloren, 9:0 gewonnen bei nur 4 Satzverlusten.

Seit Jahren steht man sich mittlerweile gegenüber und weiß, dass es stets knappe Entscheidungen gibt. Haben wir doch vor fast genau einem Jahr noch gegen die zweite Mannschaft der Gäste mit 7:9 verloren, waren wir gewarnt. Dem bisher höchsten Sieg in unserer Liga ist von daher auch nicht anzusehen, dass es in einigen Spielen sehr knapp war. Das macht das Ergebnis umso wertvoller für uns. Wir haben uns nicht beeindrucken lassen nach der Pleite bei der Hertha, sind konzentriert zu Werke gegangen und haben daher verdient gewonnen.

Nun heißt es im für uns einzigen Sonntagsspiel am 1.03., 10:00 auswärts bei den Füchsen aus Reinickendorf Konstanz beweisen, nachlegen. Die Ausgangslage ist nicht schlecht. Aber: das nächste Spiel ist immer auch das schwerste!