Am Beginn der Zielgeraden der laufenden Saison hatten wir am 12.03. das junge Team aus Niederschönhausen zu Gast. Im Hinspiel reichte es zu einem mühevollen Unentschieden gegen den Tabellennachbarn, das wollten wir heute mindestens schaffen.

In den Doppeln sind wir mit Johannes stärker, als zur Hinrunde. Das haben wir auch dieses Mal zeigen können. Während Johannes & Angelo und auch Sven & Marius ihre Matches gewannen, reichte es bei Henri & Thomas erstmals nicht. Das 2:1 am Anfang ist wichtig!

Im Anschluss hatten Henri (eher knapp) und Thomas (deutlich unterlegen) auch in ihren Einzeln das Nachsehen. Das richteten der Reihe nach Johannes, Angelo und auch Sven durch ihre doch souveränen Siege gerade und stellten damit die Führung für uns wieder her. Marius war dabei, sich in die Siegergalerie einzureihen, führte er doch bereits mit 2:1 und 10:7. Das reichte leider nicht, am Ende musste er gratulieren. Im erwartet schweren Spiel stand es nun 5:4.

In der zweiten Runde war es Henri anzumerken, dass er seine Niederlage aus dem Hinspiel gegen des Gegners Einser wettmachen wollte. Das klappte mit einem knappen aber glatten Sieg. Thomas hatte auch im zweiten Einzel immer um 2-3 Pkt. das Nachsehen und konnte keinen Satz gewinnen. Danach folgten zwei entscheidende Spiele: Johannes lag 0:2 und 2:5 zurück und bog dieses Spiel ganz konzentriert noch um. Zeitgleich hatte Angelo nach 5 Sätzen die Nase vorn. Somit setzten wir uns mit 8:5 ab und hatten bereits ein Unentschieden erreicht. Kapitän Sven unterlag im Anschluss zwar, was angesichts von Marius' Klasseleistung am Ende, einem deutlichen 3:0, zu verschmerzen war. --> 9:6 = H E I M S I E G !

Auch heute haben wir eine Klasseleistung als Team gezeigt. Während es vorne nicht lief (nur 1 Pkt.), blieb die Mitte ungeschlagen. Das ist unsere Stärke! Von daher gehen wir mit breiter Brust in das vorletzte Heimspiel gegen den Tabellensechsten aus Steglitz am 19.03. um 19:00 (Hinspiel: 8:8). Wir wollen weiterhin unsere Tabellenposition verteidigen und den Kurs „Aufstiegs-Relegation" halten!