Am heutigen Tag gab es praktisch den Einstand für unsere Erste in die neue Saison. Nach 21 Jahren spielen wir wieder in Berlins höchster Liga und wollten daher schon vor dem ersten Rundenspiel in der Verbandsliga die Form testen, Reserven erkennen. Wir hatten die eine Liga über uns spielenden Teams des TTC Finow-GEWO und des Cottbuser TT-Teams zu Gast. Einige Vereinskameraden waren Zeuge des Geschehens.

Am Vormittag fand Finow den Weg zu uns und spielte stark auf! In der Summe kamen wir (Andreas, Henri, Thomas und Angelo) im oberen und mittleren Paarkreuz über ein 1:7 nicht hinaus. Allein Hannes und Marius konnten im unteren Paarkreuz mit einer tadellosen Bilanz (4:0) glänzen. Die Doppel, wir spielten alle aus, gingen am Ende 2:2 aus. Das Endergebnis ging mit 7:9 in Ordnung, wir waren klar unterlegen. Regulär hätten wir 4:9 verloren.

Gegen Cottbus ging es am frühen Nachmittag zur Sache. In den Doppeln und oben jeweils 3:1, in der Mitte 2:2 und hinten 1:3 waren die Resultate, die zum verdienten 9:7 reichten.

Am Ende war es für jeden Köpenicker aufschlussreich seine Schwächen zu erkennen, um in den verbleibenden Tagen bis zum Ligastart an Details zu feilen und in der einen oder anderen Standartsituation am Ende den vielleicht entscheidenden Tick besser auszusehen. Den Sonntag rundete ein gemütliches Beisammensein aller Teams bei Grillscheibe und Salat, Kaffee und Kuchen ab. Wir müssen uns in der kommenden Saison nicht verstecken, wissen aber auch, dass nur eine geschlossene Mannschaftsleistung den Erfolg - Ziel ist der Klassenerhalt - bringen wird. Von daher sind wir ebenso gespannt wie bereit auf/für das erste Match gegen den Sechsten der Verbandsliga des Vorjahres, den TTC Blau-Gold.

AUF GEHT'S !