Es war einmal ein Anfang einer Saison, nein, so richtig hatte er noch nicht angefangen, jedenfalls standen die Mannschaften. Die Meldefristen rückten unerbittlich näher und dann überraschte uns der BTTV: unsere 5. Herren, die die Relegation zur Kreisliga nicht geschafft hatte, war nun trotzdem in der Kreisliga! Nach anfänglicher Freude über diese Tatsache wich beim Anblick des Krankenstandes im Verein die Freude der Ernüchterung. Wer sollte da eigentlich spielen? Die Mannschaft, die den Aufstieg nicht geschafft hatte, musste zwei Jugendspieler nach oben abgeben, die verbleibenden Spieler hätten es sehr schwer gehabt. Was nun? Da kam die Idee, ob wir nicht aus den Jugendspielern, die gerade aus der 2. KK aufgestiegen waren, eine Mannschaft in der Kreisliga aufstellen sollten?! Zum großen Teil im Verein aufgewachsen, wollten Sie vor allem zusammen spielen. Die Idee, eine "Perspektivmannschaft" in den Kampf zu schicken, fand Anklang.

So wurden aus 7 "Jungen" Herren die 5. Herrenmannschaft von Ajax, die nach 4 Spielen ein Ergebnis von 5:3 vorzuweisen hat! Eine tolle Leistung!

Das Spiel heute wurde gegen TuSLi IV ausgetragen. Leider ist Eric verletzt, so dass wir ohne die 2 spielen mussten (gute Besserung!) - der Gegner erschien ohne 1 und 2 und dazu mit 3 Mann Ersatz. Die Lage war also günstig. Nach 3 gewonnen Doppeln (wann hatte das Ajax schon mal?) hatten nur die Spieler TuSLi 1 und 3 in beiden Spielen die Oberhand, doch das war es dann auch schon. Als ich vom Duschen kam, stand ein 9:4 in den Büchern und mir blieb nur noch übrig, ein Siegerfoto zu machen - Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r.:Tom, Tino, Nico, Felix, Johannes, Cato