Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde konnten wir unsere zahlreich anwesenden Zuschauer und Gäste nicht mit einem Erfolg überraschen. Gegen das auf allen Positionen recht ausgeglichen besetzte Team des TTC Neukölln – immerhin Aufstiegsaspirant – reichte es für nicht mehr als 5 Punkte. Aber auch hier waren wir nicht allzu weit entfernt vom Erfolg: unser 3er Doppel mit Henri und Hannes gaben die Sätze 4 und 5 denkbar knapp ab, Henri konnte eine hoffnungsvolle Führung im 5. Satz seines zweiten Matches nicht verwerten und Angelo musste ebenso erst im Fünften nach 9:11 seinem Gegenüber gratulieren.

Auf der Habenseite war einzig Andreas souverän und gewann wiederholt beide Einzel und sein Doppel mit Angelo – Klasse! Die weiteren Punkte fuhren Thomas (nach 0:2 Rückstand) und Angelo (klar mit 3:0) ein.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass wir nach wie vor zu viele „kleine" Fehler machen, die „Pille" nicht oft genug sicher auf den Tisch bringen. Uns fehlt es allzu oft an Souveränität und damit innerer Sicherheit. Das ist in engen Spielen das Zünglein an der Waage, die wir daher zu selten zu unseren Gunsten biegen können. Nach wie vor ist klar erkennbar, es fehlte uns bisher in allen Spielen nicht viel, aber eben immer (!) ein entscheidendes Stück zum Erfolg.

Kommenden Sonntag geht es beim direkten Abstiegskonkurenten SC Charlottenburg II zur Sache. Wollen wir das Jahr mit einem - kleinen - Erfolg beenden, muss es uns gelingen, die ebenfalls sehr ausgeglichen besetzte und erfahrene Truppe mit Geduld und Klasse niederzuringen. Genau das wollen wir versuchen!