Am Sonntag, den 06.03.16 tratt unsere 2. Herren um 10 Uhr zum Auswärtspunktspiel beim Tabellenvierten Meteor an.
In der Hinrunde fand das Spiel aufgrund einer kurzfristigen Absage nicht statt, da der Gegner aber durch zuletzt starke Ergebnisse zurecht auf dem 4. Tabellenplatz steht und wir zudem nicht in voller Besetzung (Roy und Viet wurden als Verstärkung aus der 3. Herren rekrutiert) spielten waren man auf ein enges Spiel vorbereitet.
Nach den Doppeln, stand es eigentlich wie immer: 1:2.
Marius/Hannes bewiesen einmal mehr ihre Stärke als Doppel 1 und gewannen souverän. Kien/Viet wurden in 3 Sätzen ziemlich schnell geschlagen, da man vielleicht noch nicht richtig wach wahr oder halt die Fehlerquote nicht reduzieren konnte. Chris/Roy Doppel ging in den 5. Satz, dort führten sie bereits 10:3 und man dachte schon der Sieg wäre sicher, doch nur 4 min später stand es 10:12 und das Doppel war verloren. So etwas sollte nicht passieren aber es kommt doch mal vor... Schade!!
Auch die Einzel verliefen mehr als enttäuschend. Chris zeigte einmal mehr, dass er oben kaum zu schlagen ist und gewann wie schon so oft überzeugend 2 Einzel. Hannes tat sich gegen den gegnerischen 1er sehr schwer, da er Phasenweise fehlerfrei spielte, und verlor sein erstes Einzel, bevor er dann sein zweites Spiel doch sicher nach Hause brachte. Marius der auch schon in den letzten Wochen sehr wechselhaft spielte, konnte heute kein Einzel gewinnen; zu oft machte er einfache Fehler, seine Gegner spielten ab und an auch starke Bälle, sodass er zweimal gratulieren musste. Kien erwischte einen starken Tag und konnte zu seiner eigenen Überraschung in der Mitte 2 Spiele gewinnen.
Vor dem Spiel war uns bewusst, dass das untere Paarkreuz heute sehr unangenehm wird. Lamprecht/ Grünbein sind beides erfahrene Materialspieler und für unsere Youngster Roy und Viet wird dieses krumme, unrhytmische Spiel alles andere als entgegenkommend sein. So kam es auch und alle Spiele im unteren Paarkreuz gingen verloren.
Endstand: 6:9
Unsere Tabellenführung ist verspielt, jetzt heißt es nach vorne schauen und sich langsam mit der Relegation anfreunden. Wir haben nur noch Auswärtsspiele und es warten noch schwere Gegner. In voller Besetzung werden wir kaum noch spielen können, dennoch ist der direkte Aufstieg möglich, auch wenn wir “Schützenhilfe” von unseren Gegnern brauchen. Wir sollten also positiv bleiben und alles geben umdie nächsten Punktspiele souverän zu gewinnen um Druck auf den TSC aufzubauen.
Jetzt sind wir der Verfolger also alles geben und kämpfen!  

Tscholee Tscho Tschossa Tscho YEAH !