Vom 5.-8.05. trafen sich neben unserer Ersten 19 weitere Teams im niedersächsischen Dinklage, um den Deutschen Pokalmeister für Verbandsklassen in der Kategorie A (Landes-, Verbands-, Verbandsoberliga) zu ermitteln. Die Auslosung ordnete uns in einer Gruppe mit den Teams des VfL Kirchheim (Baden-Württemberg), SV Haiming (Bayern), SV Hellas Nauen (Brandenburg) sowie TV Dinklage (Niedersachsen; Nachrücker) ein. Für uns am Start waren Henri, Johannes & Thomas im als Dreier-Mannschaftskampf ausgetragenen Wettbewerb. Andreas musste im Vorfeld leider verzichten.

An Himmelfahrt traten wir gleich zwei Mal an: 14:00 ging es gegen den Meister der niedersächsischen Bezirksliga-Ost TV Dinklage, der als Nachrücker in den Wettbewerb kam. Ein guter Start zum „Warmlaufen“ in diesem großen Turnier, das in je 3 Kategorien für Damen und Herren ausgetragen wurde. Wir konnten dieses Match klar mit 4:1 gewinnen und waren sehr zufrieden. Um 17:00 ging es weiter gegen den Meister der bayerischen Landesliga Süd-Ost SV Haiming. Das war ein harter Brocken! Uns gelang in den Spielen gegen das spielerisch kaum überlegene Team aus Oberbayern leider nur ein 1:4. Jedoch stand die Tür zum Weiterkommen weiter offen, die beiden Gruppenersten erreichten das Viertelfinale.

Freitag, 15:00 stand die nächste Begegnung auf dem Spielplan. Es gereichte gegen den Fünften der brandenburgischen Landesliga-West zum klaren 4:0-Erfolg. Die Entscheidung über das mögliche Erreichen der Finalrunde wurde somit auf den letzten Gruppenspieltag vertagt. Am Samstag um 10:00 standen wir frisch und mutig am Tisch gegen das Team des VfL Kirchheim, dem Verbandsliga-Meister des TT-Verbandes Württemberg-Hohenzollern. Nach den bis hier ausgetragenen Spielen unserer Gruppe war klar, nur ein Sieg mit mind. 4:2 bringt uns in das im KO-System auszutragende Viertelfinale. Die Schwere der Aufgabe war uns klar, konnten wir doch bereits vorher sehen, welche Klasse die Spieler hatten. Und so gelang uns als klarer Außenseiter leider kein Sieg, so dass wir als Gruppendritter aus dem Rennen waren.

Die Punkte für uns Köpenicker lieferten Henri (4:2), Johannes (2:2), Thomas (1:3), Doppel Henri/Johannes (2:2). Spielerisch sind die süd- und westdeutschen Landesverbände traditionell denen aus Berlin/Brandenburg hoch überlegen. Insofern gab es keine Vorrunden-Überraschung aus unserer Sicht. Gerne und mit etwas mehr Losglück hätten wir in dem bestens organisierten Turnier die KO-Phase erreicht. Sportlich hielten wir unsere Fahne jederzeit hoch. Ein schöner Event zum Saisonabschluss mit vielen Teilnehmern, sportlichen Highlights und einem liebevoll organisierten, gelungenen Abschlussabend zum Plaudern mit anderen Sportfreunden!. Unsere Gratulation gilt den Siegerteams und den vielen fleißigen Organisatoren des TV Dinklage, die zu jeder Zeit eine ruhige und glückliche Hand bewiesen und den teilnehmenden 113 Teams an 32 Spieltischen exzellente Bedingungen boten.