Gestern fand das Pokal Final 4 statt. Nach einigen Vorrunden, Achtel- und Viertelfinale spielen im Final 4 die besten 4 Teams jeder Altersklasse das Halbfinale und Finale um die Berliner Pokale (wenn sie denn vorhanden sind, aber dazu noch mehr...).
Ein großes Event von den ganz Kleinen (C-Schülern) bis zu den Erwachsenen. Dabei zu sein, ist schon ein toller Erfolg!
In dieser Saison meldeten wir 5 Teams. 2 x Jungen, 2 x A-Schüler und 1 x B-Schülerinnen. Alle Köpenicker Teams erreichten das Final 4  Smiles laola

2016 05 Pokal Alle

Bei den Jungen standen Spandau, Herha und 2 x KSV Ajax im Final 4.  Spandau und Hertha waren die klaren Favoriten in dieser Altersklasse. Im Halbfinale war KSV I mit Conrad, Viet und Felix gegen Hertha unterlegen. KSV II mit Tino, Johannes und Tom waren gegen Spandau unterlegen. Das Spiel um Platz 3 gewann KSV I.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 3. und 4. Platz!

2016 05 Pokal J

Bei den A-Schülern standen Hertha, CfL und 2 x KSV Ajax im Final 4. hier benötigten wir etwas Losglück um das Finale zu erreichen. Leider war das Glück dieses Jahr nicht auf unserer Seite. Unsere 1. A-Schüler mit Roy, Moritz und Tobi mussten bereits im Halbfinale gegen den Favoriten Hertha ran und waren knapp mit 3:4 unterlegen. Schade.
Unsere 2. A-Schüler mit Eric, Sven und Cato trafen auf CfL und waren mit 2:4 unterlegen. Schade, hier war mehr drin.
Im Spiel um Platz 3 gewann KSV I gegen KSVII deutlich mit 4:0.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 3. und 4. Platz.

2016 05 Pokal A

Da es bei den B-Schülerinnen nur 4 Meldungen gab, waren alle direkt fürs Final 4 qualifiziert. Für Köpenick traten erstmals Kim und Verena an. Im Halbfinale gegen den OSC ließen sie nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 3:0. Im Finale gegen eastside waren Kim und Verena leider knapp mit 2:3 unterlegen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2. Platz!

2016 05 Pokal Kim Verena  2016 05 Pokal SiegerBin

Pokale und Urkunden waren leider nicht vorhanden, werden nachgereicht. Für die B-Schülerinnen fehlten sogar die Medaillen.
Eigentlich ein tolles Event, leider wieder nicht gut vorbereitet und organisiert vom Berliner Verband. Sehr schade!

Dennoch hatten unsere Kids viel Spaß, wenn auch bei einigen Spielern die Enttäuschung groß war. Seit vielen Jahren spielen wir sehr erfolgreich bei diesem Event, so war die Erwartungshaltung/Hoffung auch dieses Jahr bei Spielern und Trainern hoch. Einige Spieler zeigten mental und spielerisch sehr gute Leistungen, einige konnten ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Aber der Zusammenhalt aller Köpenicker war riesig! Es wurde angefeuert, unterstützt, geweint, aufgebaut und gelacht. Es hat wieder viel Spaß gemacht! Jungs und Mädels macht weiter so! Smile gelb lachend roter Mund