Gestern spielte unsere Zweite daheim gegen TTC Borussia Spandau II. Am Ende stand ein ebenso knappes wie verdientes 9:6 auf der Spielstandsanzeige.
Nach dem mühevollen 2:1-Start nach den Doppeln (eines ging im Fünften verloren) und den auf Gästewunsch vorgezogenen Spielen von deren Einser und Vierer war klar, das wird eng werden.

Die Gäste traten mit einem Ersatzspieler an, hatten dafür aber erstmals ihren regulären Einser am Start. Für Köpenick stand erstmals das Stammsextett am Tisch, Verletzungen und Unfall sind zunächst Geschichte.

Der Einser aus Spandau düpierte uns mit ungewöhnlichen aber sauberen Aufschlägen und machte vorne beide Punkte. Ärgerlich, aber nicht dramatisch. In der Mitte spielten wir ebenfalls 2:2, hinten waren wir überlegen und konnten mit 3:1 glänzen. Damit war der Deckel drauf, wir sind punktgleich Tabellenzweiter, das ist das Wichtigste.

Youngster Roy glänzte wiederholt mit breiter Brust, spielerisch und mental. Käpt'n Gunnar in seinem ersten Einsatz gewann ein Match, nachdem er im ersten Spiel nur knapp unterlag. Und einzig "Wundertüte" Peter riss beide Einzel für uns und war auch im Doppel Sieger. Wir sind auf Kurs und wollen weiter vorne dabei bleiben.