Am heutigen Sonntag kamen die beiden Mannschaften in der Ajax-Arena zusammen um die Kräfte erneut zu messen.
In der Vorsaison gelang uns beim Spiel gegen TuSLi nur ein Remis, das andere Spiel ging verloren.

Ajax spielte mit Johannes, Angelo, Hannes, Conrad, Marius und Viet gegen Kirsten, Kaufmann, Klemming, Hauck, Ritter und Engelbrecht.


Unser Einzer Doppel Johannes/Angelo mussten gegen Kirsten/Hauck ran, Doppel zwei mit Hannes und Marius gegen Kaufmann/Klemming.. Hannes und Marius brauchten den ersten Satz, den sie 14:16 abgaben, um ins Spiel zu kommen, doch dann gab es keine wirklichen Probleme und sie gewannen 3:1. Johannes und Angelo hatten es da viel schwerer, nach 5 engen Sätzen stand esdann 3:2, eine tolle Leistung!
Conrad und Viet gelang im Doppel gegen Ritter und Engelbrecht zwar ein Satzgewinn, letztlich unterlagen Sie jedoch klar mit 1:3.

Nach den Doppeln eine kleine Führung 2:1.

Johannes gegen Kaufmann wurde ein recht ungefährdetes 3:1, Angelo gab gegen Kirsten 0:3 ab, erst im dritten Satz kam er etwas ins Spiel, zu spät. Hannes gegen Hauck ging in engen Sätzen 3:1 an Hannes, Conrad spielte phasenweise überragend gegen Klemming, leider gelang es ihm im 5. Satz nicht mehr, an die Leistung aus den vorhergehenden Sätzen anzuknüpfen, 2:3.
Maruis gegen Engelbrecht wurde in knappen Sätzen 3:1 gewonnen, Viet schlug Ritter recht klar 3:0

Zwischenstand 6:3 für Ajax.


Angelo bekam gegen Kaufmann leider nicht sein Spiel auf die Platte - 0:3, bei Johannes gegen Kirsten benötigte Johannes den ersten Satz, um ins Spiel zu kommen, dann wogte das Spiel hin und her, letztlich ging es knapp 2:3 aus.
Leider gelang bei den restlichen Spielen nur noch Hannes ein enges Match, 12:14 im 5. Satz - sehr schade, aber das Endergebnis lautet 6:9!
Das ist besser, als in der Hinrunde im letzten Jahr (5:9), also schauen wir mal, was noch geht.