Nach einem 9:1 gegen die Gäste aus Hellersdorf klettern wir heute zwischenzeitlich (!) auf den fünften Tabellenplatz. Die Eintracht musste verletzungsbedingt auf ihren regulären Zweier verzichten. Von daher kann das Ergebnis nicht über den holprigen Start hinwegtäuschen...

Unsere Startdoppel Andreas/Angelo und Henri/Johannes hatten ihre Spiele bereits gewonnen, als Conrad/Thomas eine 8:4-Führung im ersten Satz aus der Hand gaben und just 0:2 in Rückstand gerieten. Das ging am Ende nochmal gut, 3:2 für beide und 3:0 für unser Team -Voila!

Im Anschluss zeigte sich Vincent RENOU bestens eingestellt auf Andreas' Spiel, so dass der Unsrige einen 1:2-Satzrückstand aufholen musste. Das gelang ihm in einem spannenden Match mit Können und in sehenswerten Szenen! Parallel verblüffte Hendrik Z'DUN gegen Henri uns und die anwesenden gut 45 Zuschauer mit fulminanten Schwingern. Es war außerordentlich schwer für Henri hier Rhythmus zu finden. Am Ende ging dieser Punkt knapp aber verdient an die Gäste. Johannes überließ danach seinem Gegner, der gelegentlich bei uns trainiert, in 3 Sätzen insgesamt 8 Punkte, mehr braucht an dieser Stelle nicht gesagt werden. Nun konnte Conrad Revanche nehmen für die Hinspielniederlage gegen Martin SCHMIDT. Mit schönen Ballwechseln gelang es unserem Youngster äußerst knapp (daher besonders wertvoll!) in der Verlängerung des Fünften unser Team mit 6:1 vorne zu halten. Thomas und Angelo gewannen danach beide nicht ohne Mühe aber glatt. Dann musste Andreas gegen den Einser ran, der anfangs wiederum mit spektakulären Treffern aufhorchen ließ. Es ist jedoch Andreas' Klasse und Erfahrung aus vielen 2.Bundesliga-, Regional- und Oberligajahren zu verdanken, dass er am Ende die richtigen Mittel fand und seinen Sieg und den unseres Teams perfekt machte.

Unser ausdrücklicher Dank gilt unseren Zuschauern, die uns gut hör- und sichtbar unterstützen. Wir sind begeistert, das ist ein großes Plus für uns!

Wir werden sehen, ob unsere "Serie" der Rückrunde auch am kommenden Sonntag Bestand haben wird. Dann nämlich erwarten wir den jetzigen Tabellenführer Hertha BSC III. Das ist ein ganz besonderes Kaliber: die Hertha brennt auf den Aufstieg und wird sicher mit ihren Besten aufwarten, kann sich keinen Patzer gegen uns leisten. Wir haben zurzeit einen Lauf und werden uns teuer zu verkaufen wissen. Wir wollen die Liga aus eigener Kraft halten, können dringend einen Außenseiterpunkt gebrauchen und freuen uns daher auf spannende und schöne Spiele!