Letztes Wochenende fanden die Berliner Meisterschaften der B-Schüler statt. Köpenick war mit 11 Spieler/innen dabei.

2016 05 BEM B Teilnehmer

Niklas musste leider krankheitsbeding absagen. Gute Besserung!
Alle Köpenicker traten wieder sportlich fair auf, hatten Spaß und versuchten das Gelernte umzusetzen.
In die Endrunde schafften es jedoch nur Romeo, Nikita, Lars und Verena.
Lars musste dann leider bereits in der 1. KO-Runde nach 1:3 gratulieren.
Damit waren bei den B-Schülern dann nur noch unsere C-Schüler Romeo und Nikita dabei. Da 3 der gesetzten Spieler fehlten, hatten die Beiden ein wenig Hoffnung, sich etwas weiter vorn zu platzieren.
Nikita, ohne Setzplatz, musste bereits im 1/8 Finale gegen André Janz ran. Nikita war hoch motiviert, spielte mutig und wurde mit einem 3:1 Sieg belohnt. Das war eine sehr starke Leistung! Im 1/4 Finale traf Nikita auf Alemu, einen bisher unbekannten Spieler ohne Setzplatz. Hier kam Nikita nicht ins Spiel, zeigte leider wenig Siegeswillen und unterlag 1:3. Sehr schade, hier war viel mehr drin!
Romeo bekam mit Phaensombun im 1/4 Finale einen sehr schweren Gegner. Leider setzte Romeo die vorgegebene Taktik nicht um, kämpfte jedoch um jeden Ball und zeigte enormen Siegeswillen. Dies wurde im 5. Satz mit 16:14 belohnt. Im Halbfinale traf Romeo dann auf den an 2. gesetzen Jan Mathe. Auch hier konnte Romeo die vorgegebene Taktik nicht umsetzen, aber zeigte wieder seinen Kampfgeist und Siegeswillen. Diesmal reichte es jedoch nicht. Romeo musste nach hart umkämpften 5 Sätzen dem späteren Berliner Meister gratulieren. Romeo belegte damit einen sehr guten 3. Platz! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2016 05 BEM B Sieger

Im Doppel trafen Romeo und Nikita im Halbfinale auf die starke Paarung Jaszuk/Friebe und konnten sich mit 3:2 durchsetzen! Im Finale waren sie den Favoriten Mathe/Kanan jedoch 1:3 unterlegen. Romeo und Nikita wurden Berliner Vizemeister!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2016 05 BEM B Sieger Doppel

Verena konnte sich im Halbfinale gegen Wasowska knapp mit 3:2 durchsetzen und traf im Finale auf die Favoritin und an 1 gesetzte Plonies. Verena spielte gut mit, war jedoch 0:3 unterlegen. Verena wurde damit Berliner Vizemeisterin! Eine besonders strarke und hoch anzuerkennende Leistung, da Verena mit einer Fußverletzung antrat. Sie wollte unbedingt dabei sein und belohnte sich mit dem 2. Platz!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

2016 05 BEM Bin Sieger

Im Doppel spielten Verena und Kim im Halbfinale gegen Wasowska/Sonnenberg und waren leider 0:3 unterlegen. Schade, hier war sicher mehr drin. Verena und Kim belegten hier den 3. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2016 05 BEM Bin Sieger Doppel

Im Mixed spielten Kim und Romeo im Halbfinale gegen Plonies/Mathe. Die Favoriten liesen nichts anbrennen und so mussten Kim und Romeo nach 0:3 gratulieren. Im anderen Halbfinale standen Verena und Nikita gegen Behrens/Kanan. Ein sehr gutes Halbfinale auf hohem Niveau in dem Verena und Nikita mit viel Kampfgeist 3:2 gewinnen konnten! Im Finale mussten sie den Favoriten Plonies/Mathe nach 1:3 gratulieren. Damit belegten wir den 2. und 3. Platz im Mixed. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2016 05 BEM B Sieger Mix

Eine tolle und erfolgreiche Meisterschaft! Vielen Dank an die Betreuer Kien, Nico, Janin und Moritz!!
Vielen Dank auch an den Ausrichter Lichtenrader SC für die sehr gute Ausrichtung und Organisation mit Hilfe vom STTK!