Dieses Wochenende fanden die Landesranglisten (TOP 12 von Berlin) der A-Schüler/innen und Damen/Herren statt. 
Wie schon am letzten Wochenende bei den B-Schüler/innen und Jugend, waren wir auch an diesem Wochenende in allen 4 Konkurrenzen vertreten smile lila offener Mund und blinkende Augen

2016 09 LRL A Damen Herren Starter

Bei den A-Schülerinnen startete Verena. Kim musste leider krankheitsbedingt absagen. Gute Besserung!
Verena gelang ein Überraschungssieg gegen Plonies. In den anderen Spielen zeigte Verena durchwachsene Leistungen. Hier und da wäre etwas mehr drin gewesen. Aber der 5. Platz als B-Schülerin bei den A-Schülerinnen geht absolut in Ordnung!

2016 09 LRL A Verena

Gleich 4 Teilnehmer konnten wir bei den A-Schülern stellen. Nach Absagen der Favoriten Voßkühler (SCC) und Hoang Thai (Hertha), rutschte Nikita als Nachrücker ins Feld. Direkt qualifiziert hatten sich Cato, Tobi und Romeo.
Nikita war dieses Wochenende leider nicht ganz so konzentriert und kämpferisch wie bei den B-Schülern letzes Wochenende. So gelangen ihm nur 2 Siege und am Ende Platz 9. 
Romeo kämpfte in der letzten Woche mit der Enttäuschung, dass Nikita und nicht er zur Nordrangliste nominiert wurde. Nach einigen Gesprächen hat er wohl die Entscheidung verstanden und zeigte sich dieses Wochenende wieder mit gewohnten Kampfgeist. Romeo versuchte eindrucksvoll sein neues Spielsystem umzusetzen. Hier und da gelang nicht alles, aber die Entwicklung ist sehr gut und der 7. Platz geht völlig in Ordnung! Mach weiter so!
Tobi begann am Samstag stark und konnte alle internen Duelle (gegen Cato, Romeo und Nikita) gewinnen! Am Ende ein sehr guter 5. Platz für Tobi, wobei bei einer 7:3 Bilanz nur die Sätze zwischen Platz 3 bis 5 entscheidend waren. Kopf hoch Tobi, das war ein starkes Wochenende!
Cato zeigte dieses Wochenende Kämpferqualitäten, die wir bisher selten gesehen haben. Krankheitsbeding mit Trainingsrückstand und auch dieses Wochenende nicht ganz fit, kämpfte sich Cato durch die Rangliste. Cato wollte unbedingt aufs Treppchen, dies gelang ihm eindrucksvoll. Mit einer 7:3 Bilanz und dem besseren Satzverhältnis belegt Cato den 3. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2016 09 LRL A Sch

Lara durfte als Nachrückerin bei den Damen ran. In einem Feld von Verbandsoberliga-, Oberliga- und Regionalliga-Spielerinnen war klar, dass es Lara schwer haben wird. Aber sie verkaufte sich gut und konnte Bartels (eastside) und Krenitz (Tegel) sogar in den 7. Satz zwingen. Mehr war jedoch nicht drin. Für ein Spielgewinn hat es dieses Wochenende noch nicht gereicht. Spielerisch konnte Lara gut mithalten. Mit etwas mehr Mut und Kampfgeist ist künftig sicher noch mehr drin.

2016 09 LRL Damen

Bei den Herren startete Hannes als Nachrücker. Nach einer intensiven Vorbereitung spielte Hannes gut mit und konnte den Oberligaspielern Hu (Hertha) und Stynen (Füchse) jeweils einen Satz abnehmen. Gegen Quang Ho (Neukölln) gelang Hannes ein vedienter Sieg im 7. Satz. Am Ende Platz 11. Hannes hat seine guten Fortschritte an diesem Wochenende zeigen können, sich gut verkauft und viele Erfahrungen sammeln dürfen.

2016 09 LRL Herren

Vielen Dank an die zahlreichen Betreuer, die Kien und mich toll unterstützt haben!

2016 09 LRL A D H

Fazit: Köpenick war in diesem Jahr bei den Landesranglisten in allen Altersklassen in den männlichen und weiblichen Konkurrenzen vertreten! Unfassbar! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Teilnehmern!