In unserer Marathonwoche mit 3 Spielen in 4 Tagen empfingen wir heute in der Ajax-Arena den Steglitzer TTK (Tabellendritter) und wollten den Schwung nach unserem ersten Saisonsieg am Donnerstag mitnehmen.
Die Doppel starteten für uns mehr als zufriedenstellend: Während Johannes / Angelo nach einem Hin und Her noch 3:2 gewinnen konnten, überraschten Hannes / Marius am Nebentisch das bisher ungeschlagene (8:0) Gegner-Doppel 1 mit 3:0. Hierbei fand Hannes mit je 5 Netz- und Kantenbällen in den ersten beiden Sätzen zu alter Stärke zurück. Doppel 3 Fabian / Viet verloren leider mit 0:3.

Zwischenstand 2:1

Zu Beginn der Einzelrunde verlor Johannes gegen den stark spielenden Spyra knapp mit 2:3, während Angelo sich sein 3:1 gegen den 1er gewohnt erkämpfte und mit seinem Aufschlag viele Punkte vorbereitete. Hannes lag schnell 0:2 zurück und konnte sich trotz des Ausgleichs zum 2:2 am Ende nicht durchsetzen. Fabian unterlag zeitgleich 0:3, wobei das Ergebnis deutlich zu hoch ausfiel. Um in Zukunft die Netzbälle des Gegners besser zu bekommen, muss er wohl mehr mit Hannes trainieren. Marius zeigte uns einen wahren Krimi: Zuerst höchst souverän mit 11:4 und 11:5, kam der Ersatzmann von Steglitz zurück ins Spiel, glich erst zum 2:2 aus und führte im 5. Satz sogar 5:2. Marius' Timeout zeigte Wirkung und er konnte sich in die Verlängerung schreien. Die Spannung endete erst beim 20:18, als Marius die Ajax Arena zum Wackeln brachte. Viet spielte starke Ballwechsel und ging 2:0 in Führung, am Ende setzte sich jedoch die Erfahrung des Gegners (Bilanz 13:3) durch.

Zwischenstand: 4:5

Die zweite Einzelrunde war bisher nicht unsere Stärke, daher waren wir gewarnt und wollten uns nicht wieder überrumpeln lassen: Angelo und Johannes setzten sich oben 3:2 und 3:1 durch und sind nun in der Tabelle des 1. Paarkreuzes 4.! Hannes fand in seinem zweiten Einzel wenig Mittel, den Gegner in Bedrängnis zu bringen und unterlag mit 1:3. Dagegen wusste Fabian zu überzeugen und holte ein 3:1. Marius hatte sein Pulver bei seinen zwei Siegen heute anscheinend verschossen und ging im Duell der 5er mit 0:3 unter. Viet steigerte sich noch einmal und schickte seinen Gegner 3:0 nach Hause.

Zwischenstand 8:7

Zum Schluss ging es im Spiel der beiden Top-Doppel (Platz 2 und 3 von 106 in der Liga) um alles. Die Zuschauer wurden mit langen Topspin-Ralleys verzückt und bejubelten das höchst knappe 3:2 von Johannes und Angelo. Somit ein 9:7 für Ajax, sodass wir zumindest für eine Nacht die rote Laterne abgeben und nur noch einen Punkt von einem Nichtabstiegsplatz entfernt sind.
Morgen Mittag wollen wir bei Blau-Gold unsere starke Woche krönen.