Ein Bericht von Karsten Ode:

Am Pfingstwochenende fand wie jedes Jahr in Bernau die Hussiten-Trophy“ statt.
Lukas Ode und Karsten Ode starten dort in den Konkurrenzen:
Spielklasse E, Spielklasse D, und Lukas auch noch in der B Schüler Konkurrenz.
Die Gruppenphase in der Spielklasse E beenden beide als Gruppenerste. Lukas war nach gutem Spiel seinem Gegner im Achtelfinale unterlegen. Für Karsten lief es besser und es ging bis ins Finale. Dort konnte er sich souverän durchsetzten und gewann die Spielklasse E. (Hier gibt es nicht nur Pokale für den Sieger sondern noch Präsentkörbe.)

2019 06 Bernau 1

Im Doppel der Spielklasse E ging es bis ins Halbfinale und damit wurde der 3. Platz erreicht.

2019 06 Bernau 2

Die Spielklasse D lief in der Gruppenphase für beide gut. Lukas beendete auch diese wieder als Gruppenerster und Karsten beendete die Gruppenphase als zweiter. Leider trafen beide schon im Achtelfinale auf die späteren Finalisten und mussten sich geschlagen geben.
Im Doppel hingegen konnte sie sich bis ins Finale durchsetzen, wo der 2. Platz bestätigt wurde.

2019 06 Bernau 3

In der B Schüler Konkurrenz gelang Lukas  wieder der Gruppensieg. Weiter ging bis ins Viertelfinale, wo er auf den späteren Sieger traf. Nach einem guten Spiel musste er sich im 5. Satz geschlagen geben.
Besser lief es hingegen für das Doppel mit seinem Vorjahrespartner Erik Schwerdtner. Sie konnten sich durchsetzen bis ins Finale, welches sie gewinnen konnten.

2019 06 Bernau 4

1. Platz Einzel Spielklasse E: Karsten Ode
3. Platz Doppel Spielklasse E Ode/Ode
2. Platz Doppel Spielklasse D Ode/Ode
1. Platz Doppel B-Schüler: Lukas Ode / Erik Schwerdtner (SV Ajax Köpenick / WSG Königs Wusterh.)

Hier könnt ihr euch alle Ergebnisse anschauen.
https://www.ttv-topspin-bernau.de/hussiten-trophy/ergebnisse-erwachsenenturnier/